Fußball verbindet

Der Heider November-Cup ist 2019 zum ersten Mal ins Leben gerufen worden. Das Ziel ist, den vielen fußballbegeisterten Mädchen und Jungen in Heide und Umgebung eine Plattform zu bieten, auf der sie mithilfe des Fußballs einen Dialog untereinander finden und Fairness sowie Toleranz lernen und als Junior-Coaches des DFB lehren.

Als jährliche Veranstaltung gedacht, soll der November-Cup zu einem festen sportlichen Event in Heide werden und die Schulen sowie die Vereine der Umgebung ansprechen.
Die Ausbildung zum Junior-Coach des DFB soll im Zweijahresrhythmus einen hochwertigen Beitrag zur Spiel-, Sport- und Gesundheitserziehung beitragen.

Die Junior-Coach-Ausbildung des DFB gewährleistet für unsere Schülerinnen und Schüler...

...Sicherheit im Umgang miteinander.

...die Förderung ihrer Organisationsfähigkeiten.

...die Förderung ihrer sportlichen Kompetenzen.

...ein gegenseitiges Kennenlernen.

...einen Beitrag zur Begabungsförderung.

...einen Beitrag für ihre Berufliche Orientierung.

...einen Beitrag zur demokratischen und pro-europäischen Erziehung für Toleranz und Diversität.

...das Erreichen des 4. Ziels für hochwertige Bildung der UN-Ziele für eine nachhaltige Zukunft.