Vertretungsplan
+++ MNB: FaceShields ab 26.10.2020 nicht mehr zulässig. ++++++ Schulkiosk: Der Schulkiosk bleibt bis zum 30.10.2020 geschlossen. +++

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Digitalisierung macht auch vor unserer Schule nicht halt und wir haben eine Möglichkeit gefunden, um mit euch weiterhin in Kontakt zu bleiben. 

Die Schule nutzt nun das System IServ. Dies ist eine Möglichkeit Kontakt untereinander und mit den Lehrkräften zu halten. Es können Materialien von Lehrkräften geliefert werden und ebenso können diese wieder zur Korrektur zur Lehrkraft zurück geschickt werden.

Um Zugang zu IServ zu erhalten geht ihr wie folgt vor:

1. Unter IServ den Link zu IServ klicken

2. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort gebt ihr bitte euren Login in der Form vorname.nachname ein, bitte alles klein schreiben. Umlaute werden als ue, oe usw. geschrieben. Habt ihr ein "ß" im Namen, so wird daraus "ss". Leerzeichen im Nachnamen bei Doppelnamen bitte mit einem Punkt dazwischen schreiben. Habt ihr mehrere Vornamen so, ist es euer Rufname, der bei der Anmeldung angegeben wurde. Habt ihr einen Vornamen mit Bindestrich, so gebt ihr diesen auch mit Bindestrich ein.

3. Als Passwort gebt ihr bitte euer Geburtsdatum (xx.xx.xxxx) ein.

4. Im nächsten Schritt werdet ihr aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben. Dies dürft ihr euch aussuchen und merkt es euch bitte.

5. Ihr seid dann in IServ erfolgreich angemeldet. 

Wenn es Schwierigkeiten gibt, so schickt bitte eine E-Mail an admins_at_gmsheideost.eu. Wir werden uns dann melden und euch helfen.

Auch für uns Lehrkräfte ist es ein neues System und habt bitte Verständnis, wenn wir auch nicht sofort alles erklären können. Es gibt aber ganz viele Hilfevideos auf der Seite https://iserv.eu.

Wenn ihr die App benutzen möchtet, so wird dort nach einer E-Mail Adresse gefragt. Tragt dort bitte eure E-Mail Adresse von IServ nach dem Format "vorname.nachname_at_gmsheideost.eu" ein.

Bleibt gesund und nutzt fleißig IServ.


M. Claussen